Skip to main content

Es war am 7. Oktober 1981 als 5 Porsche Enthusiasten aus Trier und der Eifel den PC Trier gründeten. Im gleichen Jahr erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister.

Der wichtigste Aspekt der Gründungsväter war: Jeder muss sich im Club wohlfühlen und sich mit ihm identifizieren können. Diesem Motto fühlen sich noch heute alle Clubmitglieder verpflichtet.

Angesprochen sind Liebhaber der Porsche Fahrzeuge, welche eine besondere Beziehung zu ihren Fahrzeugen haben. Das Modell und das Baujahr sind völlig unwichtig. Die Fahrzeuge der mittlerweile 49 Mitglieder stellen einen repräsentativen Querschnitt der Porsche Fahrzeugpalette dar.

Das Clubleben besteht u. a. aus dem Besuch von Fahrsicherheitstrainings und touristischen Ausfahrten zu den schönsten Zielen in ganz Europa.

Wir nehmen z. B. regelmäßig an den Porsche Europaparaden, dem PCD Deutschlandtreffen und der Karwendeltrophy des PC Triol teil.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen möchten!

 

Porsche

PC Deutschland